Digitale Baustelle – mit 123erfasst

Flexible Preismodelle für jede Unternehmensgröße

Apps für die Baustelle auch auf Desktop

So profitierst du von unseren Lösungen für digitale Baustellen

Flexible Versions- und Modulvarianten

Sofort einsetzbar

Mobil auf der Baustelle und am Desktop nutzbar

Individuell auf deine Bedürfnisse zugeschnitten

Fünf Module in je drei Versionen

Kostenlose Version verfügbar

Unsere 5 Module,

um deine Baustelle zu digitalisieren

123erfasst Projekte
123erfasst Projekte

Projekte

Modul

Mobiles Baumanagement. Verwalte und dokumentiere alle Informationen deiner Baustelle – dank Fotos, Bautagebuch oder Notizen. Digital und mobil per App.

Mehr erfahren

Digitales Baumanagement

Das Modul Projekte unterstützt dich bei der Digitalisierung deiner Baustellen durch zahlreiche Funktionen im Bereich Baustellenmanagement. So kannst du beispielsweise Informationen zu Nachunternehmern, Leistungen, Material, Tagelohn, Wetter und Kontakte digital verwalten und dokumentieren.

Projekte mit Fotos, einem Bautagebuch, Notizen und automatischer Wettererfassung dokumentieren.

Informationen zu Nachunternehmern, Leistungen und Material und Tagelohn verwalten.

Eigene Formulare für eine individuelle digitale Projektdokumentation erstellen, optional auch als Checkliste oder mit Unterschriftenfeldern.

123erfasst Planung
123erfasst Planung

Planung

Modul

Digitale Baueinsatzplanung. Disponiere Projekte, Geräte oder Personal – einzeln oder im Team – übersichtlich im Kalender per Drag & Drop.

Mehr erfahren

Digitale Baustellenplanung

Mit unserem Modul Planung handhabst du die Disposition auf der digitalen Baustelle einfach und effizient. Koordiniere deine Projekte und Geräte sowie dein Personal – einzeln oder im Team – in einer übersichtlichen Kalenderdarstellung.

Rollen- und rechtegesteuert Schichten, Aufgaben etc. über den Kalender bearbeiten

Jederzeitiger mobiler Zugriff auf Schichtpläne

Tagesplanungen durchführen

123erfasst Personal
123erfasst Personal

Personal

Modul

Digitale Erfassung aller wichtigen Mitarbeiterdaten, wie Arbeitszeiten, Anträge oder Qualifikationen. Digital und mobil per App.

Mehr erfahren

Mobiles Personalmanagement

Auf dem Weg zur digitalen Baustelle darf das Modul Personal nicht fehlen. Alle wichtigen Daten deiner Mitarbeitenden wie Arbeitszeiten, Anträge oder Qualifikationen werden in der App erfasst und je nach Niederlassungs- oder Betriebsstruktur zentral verwaltet. Zudem kannst du Löhne unter Berücksichtigung von Bautarifen, Zulagen und Spesen berechnen lassen. Karten, Monatskalender und Zeitkonten sorgen dabei für volle Transparenz und eine optimale Tagesplanung.

Zeiten und Abwesenheiten erfassen, Anträge stellen – ganz unkompliziert per App.

Mitarbeitenden Kompetenzen zuweisen und so immer optimal einsetzen.

Löhne unter Berücksichtigung von Bautarifen, Zulagen und Spesen berechnen lassen.

123erfasst Geräte
123erfasst Geräte

Geräte

Modul

Die digitale Geräteverwaltung. Erfasse die Einsatzzeiten und Bewegungen deiner Geräte am Bau und plane die Gerätewartung.

Mehr erfahren

Baugeräte digital verwalten

Auch unser Modul Geräte unterstützt dich dabei, die Baustelle zu digitalisieren. Verwalte deine Geräte über das Erfassen der Gerätezeiten und -bewegungen und plane die Gerätewartung. Zusätzlich kannst du unterschiedliche Hersteller- und Ortungsportale anbinden und mittels Telematik Standort- und Betriebsdaten automatisch erfassen lassen.

Einfache Geräte- und Wartungsplanung mittels Datenerfassung zu Gerätezeiten und -bewegungen.

Übersichtliche Bewegungs- und Standortanzeige aller Geräte auf einer Karte

Zentrales Verwalten von Geräteinformationen und -dokumenten.

123erfasst: Baustellen-Apps für digitale Lösungen |
123erfasst: Baustellen-Apps für digitale Lösungen |

Qualität

Modul

Erstelle Tickets für Aufgaben oder Mängel und verorte sie auf den hinterlegten Plänen. Deine Dokumentation hast du stets parat. Digital und mobil per App.

Mehr erfahren

Mobiles Mängelmanagement

Mit dem Modul Qualität wird auf der Baustelle selbst das Qualitäts- und Mängelmanagement digital. Erstelle Tickets für Aufgaben oder Mängel und verorte sie auf den hinterlegten Plänen. So hast du deine Dokumentation stets parat, wenn du sie brauchst.

Digitales Aufgaben- und Mängelmanagement über Ticketerstellung per App.

Tickets direkt auf hinterlegten Plänen verorten.

Wichtige Formulare und Informationen für Bauübergaben etc. immer zur Hand.

Aynur Yildiz, 123sales

In Sekunden zum Beratungsgespräch

Unsere Kollegin Aynur berät dich gerne in unverbindlichen 15 Minuten, wie du mit 123erfasst deine Baustelle digitalisieren, optimieren und absichern kannst. Wähle jetzt online deinen Termin aus, wir erledigen den Rest!

Die digitale Baustelle für jede Unternehmensgröße

Welche 123erfasst-Version ist die richtige für dich?

kostenlose Free-Version – Der Lehrling für die digitale Baustelle

 

Du bist dir nicht sicher, ob du mit 123erfasst die ersten Schritte in Richtung digitale Baustelle gehen möchtest? Die Entscheidung für eine neue Software ist eine langfristige und soll für dein Unternehmen optimal sein. Deshalb kannst du 123erfasst unverbindlich, kostenlos und zeitlich unbegrenzt nutzen. Registriere dich einfach und starte sofort.

 

Übrigens: Unsere offene API ermöglicht die Anbindung an branchenspezifische Softwarelösungen, ERP-Systeme, Lohnabrechnung oder Telematik.

123erfasst: Baustellen-Apps für digitale Lösungen |

123erfasst: Baustellen-Apps für digitale Lösungen |

Standard-Version – Der vollwertige Geselle für professionelle Arbeit

 

Unsere Standard-Versionen der einzelnen Module enthalten alle wichtigen Funktionen, mit denen du deine Baustelle durchgängig digital verwaltest und dokumentierst. Die Anzahl der User ist dabei nicht beschränkst. Außerdem kommst du in den Genuss der Rollen- und Rechteverwaltung, Integrationsmöglichkeiten sowie Im- und Exportfunktionen, zum Beispiel für die Datenübergabe an den Steuerberater.

Pro-Version – Der exzellente Meister für den großen Bedarf

 

Die Pro-Versionen der einzelnen Module lassen keine Wünsche offen und sind auch für große Projekte geeignet. Du bekommst alles aus den Standard-Versionen, um deine Baustelle durchgängig digital zu steuern und zu dokumentieren. Du kannst der Baustelle Geräte oder Personen zuordnen und zusätzlich Dokumente, die auch offline nutzbar sind. Außerdem kannst du mit Vorlagen oder selbst erstellten Formularen arbeiten, zum Beispiel mit Checklisten und Unterschriftsfeldern.

123erfasst: Baustellen-Apps für digitale Lösungen |

Unsere Funktionen für deine digitale Baustelle

Aufgabenmanagement

Baudokumentation

Baukommunikation

Baulohn

Baustellenchats

Bautagebuch

Bauübergabe

Berichtswesen

Disposition

Formulare 

Fotodokumentation

Fristenmanagement

Gerätewartung

Mitarbeiter Skills

Rapportzettel

Telematik

Zeiterfassung

Zeiterfassung Handwerk

Stelle uns deine Fragen zur Digitalisierung von Baustellen

Buche in Sekunden
ein unverbindliches Beratungsgespräch