Digitale Baustelle – mit 123erfasst
Flexible Preismodelle für jede Unternehmensgröße
So profitierst du von unseren Lösungen für digitale Baustellen
Flexible Versions- und Modulvarianten
Sofort einsetzbar
Mobil auf der Baustelle und am Desktop nutzbar
Individuell auf deine Bedürfnisse zugeschnitten
Fünf Module in je drei Versionen
Kostenlose Version verfügbar
Unsere 5 Module,
um deine Baustelle zu digitalisieren
Digitales Baumanagement
Das Modul Projekte unterstützt dich bei der Digitalisierung deiner Baustellen durch zahlreiche Funktionen im Bereich Baustellenmanagement. So kannst du beispielsweise Informationen zu Nachunternehmern, Leistungen, Material, Tagelohn, Wetter und Kontakte digital verwalten und dokumentieren.
Projekte mit Fotos, einem Bautagebuch, Notizen und automatischer Wettererfassung dokumentieren.
Informationen zu Nachunternehmern, Leistungen und Material und Tagelohn verwalten.
Eigene Formulare für eine individuelle digitale Projektdokumentation erstellen, optional auch als Checkliste oder mit Unterschriftenfeldern.
Digitale Baustellenplanung
Mit unserem Modul Planung handhabst du die Disposition auf der digitalen Baustelle einfach und effizient. Koordiniere deine Projekte und Geräte sowie dein Personal – einzeln oder im Team – in einer übersichtlichen Kalenderdarstellung.
Rollen- und rechtegesteuert Schichten, Aufgaben etc. über den Kalender bearbeiten
Jederzeitiger mobiler Zugriff auf Schichtpläne
Tagesplanungen durchführen
Mobiles Personalmanagement
Auf dem Weg zur digitalen Baustelle darf das Modul Personal nicht fehlen. Alle wichtigen Daten deiner Mitarbeitenden wie Arbeitszeiten, Anträge oder Qualifikationen werden in der App erfasst und je nach Niederlassungs- oder Betriebsstruktur zentral verwaltet. Zudem kannst du Löhne unter Berücksichtigung von Bautarifen, Zulagen und Spesen berechnen lassen. Karten, Monatskalender und Zeitkonten sorgen dabei für volle Transparenz und eine optimale Tagesplanung.
Zeiten und Abwesenheiten erfassen, Anträge stellen – ganz unkompliziert per App.
Mitarbeitenden Kompetenzen zuweisen und so immer optimal einsetzen.
Löhne unter Berücksichtigung von Bautarifen, Zulagen und Spesen berechnen lassen.
Baugeräte digital verwalten
Auch unser Modul Geräte unterstützt dich dabei, die Baustelle zu digitalisieren. Verwalte deine Geräte über das Erfassen der Gerätezeiten und -bewegungen und plane die Gerätewartung. Zusätzlich kannst du unterschiedliche Hersteller- und Ortungsportale anbinden und mittels Telematik Standort- und Betriebsdaten automatisch erfassen lassen.
Einfache Geräte- und Wartungsplanung mittels Datenerfassung zu Gerätezeiten und -bewegungen.
Übersichtliche Bewegungs- und Standortanzeige aller Geräte auf einer Karte
Zentrales Verwalten von Geräteinformationen und -dokumenten.
Mobiles Mängelmanagement
Mit dem Modul Qualität wird auf der Baustelle selbst das Qualitäts- und Mängelmanagement digital. Erstelle Tickets für Aufgaben oder Mängel und verorte sie auf den hinterlegten Plänen. So hast du deine Dokumentation stets parat, wenn du sie brauchst.
Digitales Aufgaben- und Mängelmanagement über Ticketerstellung per App.
Tickets direkt auf hinterlegten Plänen verorten.
Wichtige Formulare und Informationen für Bauübergaben etc. immer zur Hand.
Die digitale Baustelle für jede Unternehmensgröße
Welche 123erfasst-Version ist die richtige für dich?
kostenlose Free-Version – Der Lehrling für die digitale Baustelle
Du bist dir nicht sicher, ob du mit 123erfasst die ersten Schritte in Richtung digitale Baustelle gehen möchtest? Die Entscheidung für eine neue Software ist eine langfristige und soll für dein Unternehmen optimal sein. Deshalb kannst du 123erfasst unverbindlich, kostenlos und zeitlich unbegrenzt nutzen. Registriere dich einfach und starte sofort.
Übrigens: Unsere offene API ermöglicht die Anbindung an branchenspezifische Softwarelösungen, ERP-Systeme, Lohnabrechnung oder Telematik.
Standard-Version – Der vollwertige Geselle für professionelle Arbeit
Unsere Standard-Versionen der einzelnen Module enthalten alle wichtigen Funktionen, mit denen du deine Baustelle durchgängig digital verwaltest und dokumentierst. Die Anzahl der User ist dabei nicht beschränkst. Außerdem kommst du in den Genuss der Rollen- und Rechteverwaltung, Integrationsmöglichkeiten sowie Im- und Exportfunktionen, zum Beispiel für die Datenübergabe an den Steuerberater.
Pro-Version – Der exzellente Meister für den großen Bedarf
Die Pro-Versionen der einzelnen Module lassen keine Wünsche offen und sind auch für große Projekte geeignet. Du bekommst alles aus den Standard-Versionen, um deine Baustelle durchgängig digital zu steuern und zu dokumentieren. Du kannst der Baustelle Geräte oder Personen zuordnen und zusätzlich Dokumente, die auch offline nutzbar sind. Außerdem kannst du mit Vorlagen oder selbst erstellten Formularen arbeiten, zum Beispiel mit Checklisten und Unterschriftsfeldern.